Marketingstrategie

Niemand hat unbeschränkte Mittel zur Marktbearbeitung. Deshalb ist es von zentraler Bedeutung, die vorhandenen Mittel am richtigen Ort einzusetzen.

Die Kommunkationsstrategie und Massnahmen sind unter Berücksichtigung von Zielgruppen und Instrumenten passgenau aufeinander abzustimmen um

  • ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen
  • eine höhere Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten
  • mehr Vertrauen und eine höhere Kundenakzeptanz zu gewinnen
  • die Zielgruppen besser und gezielter anzusprechen
  • sich besser im Wettberwerb zu profilieren
  • Synergieeffekte und Kostensenkungspotentiale zu realisieren

Wir beraten Sie gerne, über welche Kanäle Sie Ihre Zielgruppe kostengünstig erreichen und welche Massnahmen für Sie am effizientesten sind.

  • Kostenloses Erstgespräch
    In einem Erstgespräch beraten wir Sie, welche Massnahmen für Sie sinnvoll sind und klären den Kostenrahmen. Damit haben Sie eine Grundlage für Ihre Entscheidung. 
    Unverbindiliche Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beispiel Amden Weesen Tourismus

Vorgehen

  • Strategie Workshop als Grundlage zur Erstellung des Marketingkonzepts
  • Erstellung des Marketing Konzepts auf Basis der Resultate des Strategie Workshops
  • Detailiertes und verbindliches Konzept der integrierten Kommunikation